Über mich

Mit Leib und Seele Volksschullehrerin, unterrichtete ich auch Gitarre und Flöte, hatte Theatergruppen und 10 Jahre lang einen Schülerchor (Singen, Tanzen, Trommeln, tw. selbst erdachte Kindermusicals, u.v.m.).

Wer für etwas brennt, gerät in Gefahr, "auszubrennen". Ich hatte bereits viele Symptome eines Burn Outs, hörte aber wenig bis gar nicht auf meinen Körper und mein Gefühl - ich funktionierte weiter. Mein ICH begann zu verkümmern. Zum richtigen Zeitpunkt entdeckte ich durch den Schulwechsel meines jüngeren Sohnes die Kinesiologie. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich konnte durch Energiearbeit mein gesamtes Befinden entscheidend verbessern.

Es folgte voll Freude eine umfassende Ausbildung  (siehe: Mein Weg) und Arbeit mit Klienten.

2013  lernte ich das BodyTalk- System kennen und lieben und wende es seitdem mit Begeisterung in meiner eigenen Praxis an. Es lässt sich wunderbar mit anderen Energie- und Mentaltechniken, die mir immer wieder "zufallen", kombinieren. Inzwischen haben wir  bei einer Balance in meinem Werkzeugkoffer ziemlich viel Auswahl, auch Tools mit Hintergrund nach aktuellem Stand der Wissenschaft (z.B. für Stress, Epigenetik, Gehirn, Emotionen, Mikrobiom, Körperökologie und Immunsystem, Hormone, Stoffwechsel,... u.a.)

So toll, wie das Wunder Mensch funktioniert und wie viel wir selbst positiv beeinflussen können! Ich liebe diese Arbeit!

Mein Weg
Dipl. Päd Ute Derflinger

1996

 

Brain-Gym-Instructor bei Susanne Degendorfer, Deutschland

Touch for Health  I -III

Arbeit als Kinesiologin, mit Orgonenergie, Bachblüten,
Australischen Busch- Blüten, Kaliforn. Blüten, Steinen, Farben, Musik

 
1997

Craniosacrale Arbeit I

Allergie I, II

Teachers Integration bei Christina Buchner

Tools of the Trade

One Brain (Basic) bei Christina Buchner

1998

 

 

 

 

1999

Creative Vision bei Dr. Paul Dennison

Reiki I

Die inneren Räume bei Christina Buchner

Allergie II (Wh.)

Craniosacrale Arbeit II

Under the Code

2000

Advanced One Brain
NLP

   

2002

Akademielehrgang:  Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern

(Päd. Hochschule, 2 Sem.)

2002 bis
2003

Leitung von Workshops an Schulen und VHS
Vorträge in Kindergärten

2005

Diplomarbeit und -prüfung zur Rhythmikpädagogin

(Päd.Hochschule, 4 Sem.)

   
2013

BodyTalk Access
BodyTalk Grundlagen I, II bei Eva Ohnheiser

 

2014

BodyTalk Integration bei Eva Ohnheiser
BodyTalk Integration bei Tatjana Kramer
Prinzipien des Bewusstseins bei Claudia Schembri-Heitmann PhD


Eigene Praxis in Steyr


Makrokosmischer KörperGeist bei Tatjana Kramer
Jin Shin Jyutsu

2015

 

CPB-Prüfung (zur international zertifizierten Anwenderin des BodyTalk- Systems) bei Tatjana Kramer
Practitioner II  für gehirngerechtes Arbeiten (Modul I-VI) bei Roswitha Lackinger nach Vera F. Birkenbihl

Prinzipien des Bewusstseins bei Claudia Schembri-Heitmann PhD (Wh.)

Mindscape bei Claudia Schembri- Heilmann PhD

Biodynamische Prozesse bei Claudia Schembri-Heitmann PhD 

Botschafterin von Pro Gesundheit Steyr 2015/16

2016  

 

 

 

2017

 

 

 

 

 

 

2018

 

 

 

 

 

 

 

2019

 

 

 

 

 

2020

 

 

 

 

 

 

2021

 

 

 

 

 

 

Präsentation von BodyTalk und Vortrag bei der Gesundheitsmesse Steyr

Matrix Dynamics bei Claudia Schembri-Heitmann PhD

Energetics bei Dr. John Veltheim

Professionelle Anwenderin von "IL-DO ® Körperkerzen"

Mindscape bei Andy Spencer

Advanced Mindscape bei Andy Spencer

Sessions Intensive bei Loesje Jacob

Quantenheilung nach Frank Kinslow

Makrokosmischer KörperGeist bei Karen Best

Matrix Dynamics bei Karen Best

Goldenes Qualitätssiegel für Humanenergetik der WKO

BodyTalk Access (Wh.)

Stress disorders  bei Dr. John Veltheim

Angewandte Anatomie/Physiologie und energetische Unterstützung des Lymphsystems nach Dr. John Veltheim bei Dr. Tracey Clark

Epigenetik entschlüsseln für BodyTalker bei Dr. Laura Stuve

Hormone und Neurotransmitter bei Dr. Laura Stuve

Access Consciousness®-Bars- Practitioner

Quantenheilung - 2-Punkt-Methode nach Richard Bartlett

R.E.S.E.T.© 1 und 2 nach Philip Rafferty

Access Consciousness®-Facelift- Practitioner

Hormone und Neurotransmitter 101 bei Dr. Laura Stuve

Stress und Entspannung bei Dr. Laura Stuve

Gewicht und Stoffwechsel bei Dr. Laura Stuve

Matrix Dynamics (Wh) bei Karen Best

Heart-Math - Resilienztraining (1,2) bei HP Gerda Deubzer

Körper-Ökologie bei Dr. Laura Stuve

Hormone, Neurotransmitter 101 - Update bei Dr.Laura Stuve

Epigenetik entschlüsseln für BodyTalker - Update bei Dr. Laura Stuve

Stress und Entspannung - Update bei Dr. Laura Stuve

Gewicht und Stoffwechsel - Update bei Dr. Laura Stuve

5 Elemental Reset - Dr. Laura Stuve, Dr. Janet Galipo

Qualitätssiegel der WKO: Berufliche Sorgfalt

Vaccine Reset - Vor- und Nachbereitung von Impfungen mit Kombi von TCM und BodyTalk - Dr. Laura Stuve, Dr. Janet Galipo

Quantum Entrainment bei Dr. Frank Kinslow